Natur mit allen Sinnen erleben

BlaetterschneckeSehen, hören, tasten, schmecken... Den Herbst mit allen Sinnen genießen. Dazu lädt das Evangelische Bildungswerk Weiden am Samstag, den 1. Oktober von 10 – 13 Uhr ein.
Wer Spiele und Ideen sucht, wie man Kinder für die Natur begeistert oder einfach neugierig auf spannende Sinneserfahrungen in der herbstlichen Natur ist, ist bei dieser Veranstaltung genau richtig...

Labyrinth - Reise in die Weisheit eines Ursymbols

Das Labyrinth ist eines der ältesten Symbole für den Lebensweg des Menschen in der Kulturgeschichte. Es war in der Antike weit verbreitet und wurde zu verschiedenen Anlässen begangen. Seine größte Blüte in Europa erfuhr es in der Gotik und in unserer heutigen Zeit. In einem Vortrag und einem Tagesseminar geht es auf eine Reise zu den alten und neuen Labyrinthen der Welt und seine besonderen Hintergründe und Bedeutungen.

Erkennbar sein und Zusammenhalt sichtbar machen

Unter diesem Motto hat der Dekanatsausschuss beschlossen, dass ein Logo und eine "Corporate Identity" für unser Dekanat entwickelt werden sollen. Denn: Ein einheitliches und stimmiges Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit wirkt ansprechend und steigert den Wiedererkennungseffekt. Es bringt außerdem regionale Bezüge zum Ausdruck. Und es soll auf sympathische Weise deutlich machen, was es bedeutet, evangelisch zu sein - hier im Dekanat Weiden in der Oberpfalz.

Subscribe to Evang.-Luth. Dekanat Weiden RSS